Aerialyoga Ausbildung

Die Aerialyoga Ausbildung wird in Kleingruppen bis 12 Personen durchgeführt, um eine intensive und persönliche Betreuung während der Ausbildung zu ermöglichen.

Yogapositionen angepasst
an den Menschen.

Nicht umgekehrt.

Die Aerialyoga Ausbildung findet in Wien statt. Um eine intensive und persönliche Betreuung während der Ausbildung zu ermöglichen, wird die Ausbildung in Kleingruppen bis 12 Personen durchgeführt.

Unterschiedliche Techniken aus verschiedenen Yogastilen, wie Hatha Yoga und Nuad (Thaimassage) werden zu einem ganzheitlichen Konzept zusammenführt. Du lernst eine neue Bandbreite von Yogapositionen, unterstützt durch das spezielle Yogahängetuch.

Die Körper-,  Atem- und Entspannungsübungen werden mit Hilfe des Tuches individuell auf den Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmt.

Das Yogatuch ist ein langes Stofftuch, welches mit einem Haken an der Decke befestigt wird, sodass es hüfthoch über dem Boden hängt. Dieses Tuch kann bis zu 450 Kilo Gewicht tragen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Trainings bist Du bereit,  Aerial Yoga im Unterricht an andere weiterzugeben.

Durch die Unterstützung des Tuches können auch AnfängerInnen Yogapositionen praktizieren.

Auch für Physiotherapeuten, Berater, Trainer und Coaches bietet die Aerialyoga Ausbildung in der Wiener Yogaschule eine interessante und vielseitig nutzbare zusätzliche berufliche Qualifikation.

Eine Aerial Yoga Stunde richtet sich nach 4 Prinzipien: Kraft, Leichtigkeit, Flexibilität  und Entspannung. In abgestimmten Übungsabläufen kräftigen und dehnen wir den Körper um uns dann mit Leichtigkeit in die Tücher zu hängen oder durch den Raum zu schweben.  Am Anfang und Ende der Stunde entspannen sich die TeilnehmerInnen eingehüllt wie in einem Kokon in ihren Tüchern!

Du bekommst in dieser Ausbildung eine wunderbare Einführung über die technischen Funktionen des Tuches, was es alles zu beachten gibt und die wunderbare Wirkung, die Aerial Yoga auf den Körper hat. Uns ist eine persönliche Betreuung auch innerhalb der Gruppe sehr wichtig.

Eine Aerial Yoga Stunde richtet sich nach 4 Prinzipien: Kraft, Leichtigkeit, Flexibilität und Entspannung. In abgestimmten Übungsabläufen kräftigen und dehnen wir den Körper, um uns dann mit Leichtigkeit in die Tücher zu hängen oder durch den Raum zu schweben.  Am Anfang und Ende der Stunde entspannen wir uns eingehüllt wie in einem Kokon im Yogatuch!

Aerial Yoga ist ein ganzheitliches Erleben des Körper und Geits. Das Tuch ermöglicht dir eine intensive aber gleichzeitig auch entlastende Praxis. Durch die Unterstützung des Tuches, kannst du Yogapositionen ausprobieren, die du vielleicht auf der Matte noch nicht machst. Nicht zu vergessen ist neben dem Entspannungsfaktor auch der Spaßfaktor, der hier garantiert ist.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an.

1. Aerial Yoga Asanas (Yogapositionen im Tuch)
    Techniken aus verschiedenen Yogastilen werden zu einem einheitlichen Konzept zusammengeführt
  2. Prana & Pranayama (Atemübungen im Tuch)
    Yogische Atechniken werden hier speziell auf die Praxis im Tuch abgestimmt
  3. Tiefenentspannung im Tuch
    Du lernst Entspannungsübungen, die sich besonders gut mit dem Tuch eignen
  4. Aufbau einer Aerial Yogastunde
    Der sinnvollen Ablauf und Planung einer Aerial Yogastunde wird hier besprochen.
  5. Kontraindizierte Yogaübungen im Tuch
    Du bekommst Tipps und Tricks auf was du besonders Acht geben sollst.
  6. Verwendung von Props
  7. Didaktik und Methodik des Unterrichtens

Es kommen keine Mehrkosten auf dich zu!

Nach erfolgreicher Ausbildung erhältst du ein ein Zertifikat.

Termine in Wien

Ausbildung Aerial Yogalehrer*in – September-Oktober 2024

Unsere Intensiv-Ausbildung findet an zwei langen Wochenenden im Herbst 2023 statt. 27.9.-29.9.2024. und 4.-6.10.2024
Immer Freitag von 19-22 Uhr, Samstag von 9-19 Uhr und Sonntags von 9-17 Uhr.
Am Samstag und am Sonntag gibt es eine Mittagspause.

• Kursstart: 27. September 2024
  • Kursende: 6. Oktober 2024

Ausbildungsleitung: Agnes Groysböck

Kursort: Wiener Yogaschule – Seidlgasse 30, 1030 Wien

Ausbildung Aerial Yogalehrer*in – Oktober-November 2025

Unsere Intensiv-Ausbildung findet an zwei langen Wochenenden statt. 17.-19.10.2025 und 14.-16.11.2025.
Immer Freitag von 19-22 Uhr, Samstag von 9-19 Uhr und Sonntags von 9-17 Uhr.
Am Samstag und am Sonntag gibt es eine Mittagspause.

Ausbildungsleitung: Agnes Groysböck

Kursort: Wiener Yogaschule – Seidlgasse 30, 1030 Wien

• Alle, die gerne Yoga praktizieren
  • Physiotherapeu*innen, Ärzt*innen
  • Yoga-Erfahrung sollte vorhanden sein.

Unsere Ausbildung zum/zur AerialyogalehrerIn richtet sich nicht nur an zukünftige Yogalehrerinnen, sondern eignet sich natürlich auch für alle Yoga-Praktizierenden, die ihre Yogakenntnisse vertiefen und ihre Yogapraxis bereichern möchten!